zum Inhalt springen

Tim Dreesen

Sprechstunde: Nach Vereinbarung (bitte kontaktieren Sie das Sekretariat).

In der vorlesungsfreien Zeit finden keine Sprechstunden statt.

Tim Dreesen ist seit Mai 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Integrierte Informationssysteme tätig.

Nach seinem Abschluss in Wirtschaftsinformatik (Diplom) an der Universität Duisburg-Essen (Campus Essen) in 2010 war Herr Dreesen 4 1/2 Jahre als Unternehmensberater bei der Mieschke Hofmann und Partner Gesellschaft für Management- und IT-Beratung mbH tätig. Während dieser Zeit hat Herr Dreesen sowohl nationale als auch internationale Projekte mit dem Schwerpunkt „SAP Rollout“ und „Migration“ für Kunden aus den Branchen Automotive und Banken/Versicherungen durchgeführt.

Sein Forschungsschwerpunkt an der Professur liegt in dem Bereich „Agile Entwicklung von Informationssystemen“.