zum Inhalt springen

Prof. Dr. Christoph Rosenkranz

Professur: Integrierte Informationssysteme / Integrated Information Systems

Sprechstunde: Nach Vereinbarung (bitte kontaktieren Sie das Sekretariat).  In der vorlesungsfreien Zeit finden keine Sprechstunden statt.

Kurzvita: Christoph Rosenkranz ist seit 2014 Professor für Wirtschaftsinformatik und Integrierte Informationssysteme an der Universität zu Köln. Die Schwerpunkte seiner Forschung bilden die Entwicklung und das Management von integrierten Informationssystemen, das Geschäftsprozessmanagement, die Systementwicklung und Online-Communities. Seine Arbeiten wurden in führenden Fachzeitschriften veröffentlicht, bspw. in Journal of Information Technology, Information Systems Journal, Business & Information Systems Engineering, Journal of Database Management, Supply Chain Management und Journal of the Association for Information Systems.

Prof. Dr. Rosenkranz studierte an der Universität Münster (Diplom-Wirtschaftsinformatiker) und absolvierte seine Promotion und Habilitation an der Goethe Universität in Frankfurt am Main. In seiner Forschung hat er mit Unternehmen wie z.B. SEB, zeb, Woolworth’s, Lufthansa, e-Spirit und SAP zusammengearbeitet und beraten.